Mittwoch, 7. September 2022

ACHTUNG !!! Die Bundesnetzagentur warnt ...

.... vor seltsamen Anrufen von Interpol, Europol, FBI usw. 

Ich werde seit ca. 3 Wochen von "deutschen" Telefonnummern angerufen u.a.

+49 176 27746253
+49 176 26987215
+49 176 23260076
+49 175 2415174
+49 176 60742302

  1. Niemals mit Namen oder mit JA einen Anrufe mit unbekannter Nummer entgegennehmen.
  2. Einfach Hallo oder am besten gar nichts sagen. Auch wenn dann doch mal eine "normale" Person hintendran ist. Sie oder Er werden es verstehen.
  3. Einfach auflegen. Auf gar keinen Fall irgendeine Taste drücken.
  4. Niemals unbekannte Anrufe zurückrufen. Wenn wichtig, wird der Anrufer sich selbst nochmal melden.
  5. Bei der Bundesnetzagentur nachlesen, wie man sich verhalten soll.
  6. Evtl. Anzeige bei der örtlichen Polizei machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und das du dir Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen!!!