Freitag, 15. Dezember 2023

Nervige dumme arrogante selbstverliebte Kollegen

Guten Morgen!

Auch wenn man meinen Blog evtl. nicht liest, ich schreibe hier rein, um meine Gedanken aufzuschreiben, also ein öffentliches Tagebuch.

In der Firma, bei der ich 27 Jahre tätig war, musste ja leider uns alle im Juli 2022 entlassen und hat zum November 2022 die Tore komplett geschlossen. Ich war 7 Monate Zuhause, weil ich nichts passendes gefunden habe.
Zum 01.01.2023 habe ich dann bei einer "neuen" Firma begonnen. Und tja, mit 58 Jahren wird man einfach nicht mehr von den jüngeren Kollegen akzeptiert. 

Der Chef ist launisch und unberechenbar. 

Meine direkte Vorgesetzte (nur 1 1/2 Jahre jünger als ich, aber schon mehr als 20 Jahre dabei) ... mein Gott ... dieses tägliche, stündliche, minutliche Gejammer. Wie schwer sie es hat, sie muss ja alles machen, alles bleibt bei ihr hängen... und "schau mal, wie schnell ich arbeite" ...KOTZ WÜRG. Wir sind zu viert im Büro. Und wehe es telefoniert einer, wenn sie telefoniert oder gerade e-mails liest. Ich wäre zu laut. Aber sie - sie ist so laut, vor allem wenn eine andere Kollegin, mit der sie im befreundet ist, im Raum ist.
Am Anfang - und auch noch jetzt - wenn ich eine Frage habe, stöhnt sie dermaßen laut, jetzt nicht, ich habe auch meine Arbeit zu machen - also bekomme ich keine Hilfe. Aber wenn ich es dann liegen lasse oder falsch machen, auch nicht richtig. ABER wenn sie etwas benötigt, muss ich immer alles stehen und liegen lassen.

z.B. Wenn sie vom Urlaub kommt... äh nicht jetzt, muss erst meine e-mails bearbeiten.
Ich hatte Corona... ich konnte nicht meine e-mails bearbeiten, sondern musste ihr sofort helfen.

Die andere Kollegin (50 Jahre) mischt sich permanent ein, zudem meint sie, sie hätte die Welt erfunden. Ständig muss ich zu hören bekommen, was sie schon alles gemacht hat. Ähhh... Entschuldigung, auch ich habe meine Berufsjahre schon hinter mir. Ich bin nicht auf einem Floß den Rhein runtergefahren und habe 0 Ahnung. 

Die andere ist soweit ganz i.O. Allerdings Liebling vom Chef, d.h. man kann ihr nicht vertrauen.

UND, wenn ich mal einen Tag frei brauche, um z.B. meine Mutter ins KH zu fahren bzw. zu holen, ähm... nein, dass muss erst genehmigt werden und es müssen alle gefragt werden. Als ich nach Corona ins Büro gekommen bin, ja, die 3 Damen haben Do. u. Fr. vor Weihnachten sich plötzlich frei genommen, weil sie müssen ja noch so viel machen.

Tja, was soll ich dazu sagen. Denke ich werde diese KACK Firma so schnell wie möglich verlassen. Dann bin ich lieber arbeitslos.



Gruß,

1 Kommentar:

  1. Ach, dass kenne ich auch, muss auch mit 57 einen neuen Job suchen und habe so echt keine Lust dazu...

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und das du dir Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen!!!