Samstag, 12. August 2023

American Pancakes

Schnelle Zubereitung, total lecker

Ich nutze für meine Pancakes eine 4-Loch Pfanne, z.B. diese:
Bobikuke Pancake Pfanne 4 Loch, Spiegeleipfanne

Zum Wenden nehme ich Fondue Gabeln aus Holz.


Rezept:

250 g        Weizenmehl (Type 405) oder auch Dinkelmehl
2 - 3 EL      Zucker
2 TL            Backpulver
1 Pr.            Salz
2                Eier (Gr. M)
205 ml      Milch oder Hafermilch

Die trockenen Zutaten (Mehl, Zucker, Backpulver u. Salz) in eine Schüssel vermengen. Dann die Eier und die Milch dazugeben. Mit einem Schneebesen verrühren, bis ein glatter Teig entsteht.

In die Pancake Pfanne etwas Öl (am besten neutrales Öl, wie Sonnenblumenöl) einpinseln. Die Pfanne erhitzen. 

.... ich mache die "4 Löcher" etwa zu 80% voll. Ca. 1 bis 2 Minuten, dann mit der Holzgabel am Rand einpiksen und dann wenden. Je nachdem wie dunkel man die Pancakes haben möchte, Temperatur runter oder nochmal wenden. 
Jede Seite sollte ca. 2 Minuten ausgebacken werden. 

Auf den Teller mit etwas Ahornsirup, Beeren, Nutella, Apfelmus, Puderzucker ... oder was man sonst noch mag servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und das du dir Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen!!!