Donnerstag, 8. September 2022

Das Mobiltelefon meiner Mutter

Meine Mutter ist nun 77 Jahre alt. Mein Vater ist vor 2 Jahren gestorben. Aber schon einige Wochen, Monate vorher, wollte meine Mutter ein Handy. "Kein Problem Mama" - "wir finden da schon etwas passendes. Ich könnte dir natürlich eins bestellen. Aber am besten gehen wir zu einem oder zwei der örtlichen Elektronikfachhandel. Dort kannst du die in die Hand nehmen und schauen, ob sie dir gefallen."

Es vergingen, wie oben erwähnt, ein paar Jahre. Nun war es aber vor 2 Wochen soweit. Sie wollte ein Rentnerhandy, ein Klapphandy. "Ich brauchs ja nur zum Telefonieren, wenn mal was ist". Der Verkäufer und ich "Schau mal, da ist ein tolles Rentner Smartphone. Das wäre doch was". Und ja, das wurde mitgenommen.

Der nette Verkäufer hat es schonmal aktviert und die Grundeinrichtung vorgenommen. Ich habe den Rest gemacht u.a. auch WhatsApp.

Dafür, dass sie nicht mit Computer und Co. aufgewachsen ist, klappt das einwandfrei. Muss nur noch etwas üben... mit den Bildchen usw. ... und ab und zu erhalte ich einen Anruf, aber keiner ist dran, also ich höre nur Hintergrundgeräusche vom TV oder Radio. *lach* .... 😁

Bis bald,
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und das du dir Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen!!!